über uns

Wir sind Christen, die Jesus Christus bewusst als ihren persönlichen Retter und Herrn angenommen haben. Zusammen bilden wir eine Gemeinde, die sich bewusst nach den Grundsätzen der Bibel ausrichtet und in der unser Herr Jesus Christus im Zentrum steht.

Full 1
Wahrheit
Die Bibel ist Gottes Wort an uns Menschen.
2. Timotheus 3, 16
Full 1
Full 2
Unergründlich
Gott ist der Schöpfer des Himmels, der Erde und allen Lebens.
1 Mose 1, 1 | Apostelgeschichte 17, 24-25
Full 2
Full 3
Herrlichkeit
Die Dreieinigkeit Gottes (Vater, Sohn, Heiliger Geist).
Matthäus 3, 16-17 | Johannes 14, 26
Full 3
Full 4
Verführung
Der Sündenfall trennt uns Menschen von Gott.
1. Mose 3 | Römer 3, 10-12
Full 4
Full 5
Jesus Christus
Ist Gottes Sohn und wurde durch die Jungfrauengeburt zum Mensch.
Jesaja 7, 14 | Matthäus 1, 22-25 | Lukas 1, 35 | Galater 4, 4-5
Jesaja 7, 14 | Matthäus 1, 22-25 |
Lukas 1, 35 | Galater 4, 4-5
Full 5
Full 6
Versöhnung
Die bewusste und persönliche Annahme des Opfers Jesu Christi ist notwendig, um von der ewigen Trennung von Gott - die Bibel nennt dies "Hölle" - gerettet zu werden.
Apostelgeschichte 3, 19; 4, 12; 17, 30-31
Apostelgeschichte 3, 19;
4, 12; 17, 30-31
Full 6
Full 7
Wunder
Jesu Christi ist leibhaftig auferstanden.
Lukas 24, 6-7; 24, 36-39 | Korinther 15, 3-8
Lukas 24, 6-7; 24, 36-39 |
Korinther 15, 3-8
Full 7
Full 8
Gnade
Das einmalige und vollkommene Opfer Jesu Christi ermöglicht jedem Menschen die Trennung von Gott zu überwinden.
Johannes 3, 16; 14, 6 | Hebräer 10, 14 | 1. Petrus 3, 18
Johannes 3, 16; 14, 6 |
Hebräer 10, 14 | 1. Petrus 3, 18
Full 8

Unsere Gemeinde finanziert sich auf freiwilliger Basis selbst und ist als Ortsgruppe des Vereins für Mission und Diakonie e. V. gemeinnützig anerkannt. Jeder bringt seine von Gott gegebenen Fähigkeiten in der Gemeinde ein und unterstützt wo er kann.

Besuche uns gerne Sonntags zum Gottesdienst. Jeder, der Jesus Christus als seinen persönlichen Retter und Herrn angenommen hat, ist herzlich eingeladen, mit uns das Abendmahl zu feiern.

Mission

Italien, Peru, Österreich, Brasilien – wir sind herzlich mit verschiedenen Missionaren verbunden. So unterstützen wir als mit-aussendende Gemeinde ein liebes Ehepaar nahe Rom bereits seit Anfang der 80er Jahre bei ihrem nunmehr vollzeitlichen Dienst, Menschen von der Liebe Gottes weiterzusagen. Für sie und weitere Missionare beten wir regelmäßig in unserem Gebetskreis und versuchen auch hier punktuell zu unterstützen, wenn es um finanzielle Hilfe geht.

Mission

Frank Spereiter